Überall Luftballons, versperrte Türen und Lehrer-Schüler-Spiele in der Turnhalle

Nach den bestandenen Abiturprüfungen überraschten und blockierten die Abiturienten am Montag morgen die Eingänge und Flure der Schule mit gespannter Frischhaltefolie, Unmengen an Luftballons, aufblasbaren Pools, Absperrband und Fahrradschlössern. Durch ein Rätsel konnten die Lehrer sich den Zugang in die Schule ertüfteln. Während der zweiten Stunde “stürmten” die Abiturienten die Klassen und nahmen alle Lehrerinnen und Lehrer sowie die gesamte Schülerschaft mit in die Turnhalle. Dort sorgte ein abwechslungsreiches Programm aus Lehrer-Schüler-Spielen für Spaß und keinen Unterricht. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das Abiturienten-gegen-Lehrer-Volleyballspiel, bei dem die gesamte Schulgemeinschaft die Spieler lautstark anfeuerten.

Ein Dank geht an die Abiturienten für den reibungslosen, organisierten Ablauf des Abistreichs.