Am Mittwoch, den 17.09, stand für ausgewählte SchülerInnen der achten und neunten Jahrgangsstufe ein besonderer Besuchstag bevor. Die Handwerkskammer Koblenz stellte sich mit der Aktion „Azubispots on Tour“ auch dieses Jahr wieder an unserer Schule vor.
In jeweils einer Schulstunde konnten sich die handwerksbegeisterten SchülerInnen an etlichen spannenden Aufgaben erproben. An einem virtuellen Schweißgerät wurden mit VR-Brille Punkte für Genauigkeit und Schnelligkeit gesammelt. An einer anderen Station konnten Interessierte das Gestalten verschiedener Haarschnitte an Probeperücken ausprobieren. Die Agentur für Arbeit stellte Knobel- und handwerkliche Geschicklichkeitsaufgaben vor und beim gemeinsamen Zusammenbauen eines Holzhausgebälks und einer Leonardo-Brücke konnten die TeilnehmerInnen ihr räumliches Vorstellungsvermögen und ihre Geschicklichkeit in der Konstruktion zeigen und verbessern.
Für das informative und interaktive Angebot möchten wir uns hiermit bei der Handwerkskammer Koblenz und der Agentur für Arbeit erneut bedanken. Die Aktion wurde von den SchülerInnen unserer Schule als durchweg interessant und bereichernd beschrieben und die Freude am Knobeln, das Ausprobieren und Lösen der gestellten handwerklichen Herausforderungen war für alle Beteiligte eine offensichtlich gelungene Vorstellung.