Trauer um langjährigen Kollegen

Liebe Schulgemeinschaft,

am 15. September verstarb nach schwerer Krankheit unser ehemaliger Kollege Peter Koßmann im Alter von 73 Jahren.

Peter Koßmann unterrichtete von 1978 bis 1995 an der Hauptschule und von 1996 bis 2015 an der IGS Horhausen die Fächer Sport, Mathematik, Physik und Chemie. Als Fachleiter für das Fach Sport und als Initiator des integrativen Skiprojekts erlangte er überregional große Anerkennung und Wertschätzung.

Peter Koßmann erhielt für sein Handeln zahlreiche Auszeichnungen für sein ehrenamtliches Engagement im Bereich Sport und Integration. Die Unterstützung benachteiligter Menschen war für ihn eine Herzensangelegenheit.

Wir werden ihn stets in Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Moni und seiner Familie.

Schulleiter Norbert Schmalen

Integrationsprojekt Ski - IGS Horhausen

Skiintegrationsprojekt Silian unter der Leitung von Peter Koßmann und weiteren Sportkollegen der IGS Horhausen