Am Vormittag des Schwerdonnerstag fand im Mehrzweckraum der Unterstufe der IGS Horhausen ein begeisternder Karneval statt, der Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen gleichermaßen faszinierte. Das bunte Programm, organisiert von engagierten Lehrkräften, versprach eine Menge Spaß und Unterhaltung. Einer der Höhepunkte des Karnevals war zweifellos der Auftritt der Karnevalsgesellschaft (KG) Horhausen mit ihrer mitreißenden Darbietung der “Super Girls”. Die energiegeladene Performance erntete tosenden Applaus und begeisterte Rufe seitens der Schülerschaft.

Ein weiteres Highlight des Tages war das beeindruckende Tanzduett zweier talentierter 5. Klässlerinnen. Ihr gekonntes Zusammenspiel und ihre synchronen Bewegungen brachten die Zuschauer zum Staunen. Ein lustiger Schokoküsseesswettbewerb sorgte für viele lachende Gesichter und süße Momente. Die KG Willroth und die KG Oberhonnefeld waren ebenfalls mit von der Partie und trugen mit ihren charmanten Auftritten zur fröhlichen Atmosphäre bei.

Lehrer und Lehrerinnen hatten diesen Karneval organisiert, nicht nur um Brauchtum zu pflegen, sondern vor allem, um den Schülerinnen und Schülern eine unterhaltsame Auszeit vom Schulalltag zu bieten. Insgesamt war der Unterstufenkarneval ein voller Erfolg und verbreitete viel Spaß und Freude bei allen Beteiligten. Es war ein gelungener Tag, der sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Schülerinnen und Schüler der IGS Horhausen nachklingen wird.