Laufen für einen guten Zweck

Am 5. und 6. Juli fand, initiiert durch die Schülervertretung unserer Schule, bei bestem Wetter für sportliche Aktivitäten auf der Güllesheimer Sportanlage ein Spendenlauf der Jahrgangsstufen 5 bis 10 zugunsten unserer neuen ukrainischen Mitschülerinnen und Mitschüler statt. Dabei konnten die edlen Spender (Eltern, Großeltern, Tante Elisabeth etc.) angeben, wie viel Geld sie pro gelaufener Runde des Kindes für die gute Sache zu zahlen bereit wären. Insgesamt nahmen über 300 Schülerinnen und Schüler an dem freiwilligen Lauf teil, was an sich schon einmal als Erfolg zu werten ist. Noch besser aber ist der Ertrag der Mühen: es wurden über 7500 Euro „erlaufen“, welche unserem Förderverein zu treuen Händen übergeben werden.

Vielen Dank an alle Aktiven, die Spenderinnen und Spender sowie an die Fachschaft Sport für die professionelle Durchführung des Laufes!

Autor: Jochen Kuhn (SV-Lehrer)

Spendenlauf 2022 3
Spendenlauf 2022 2