Den Tag der deutsch-französischen Freundschaft feierte die Fachschaft Französisch mit ausgewählten Französischkursen auch dieses Jahr mit einem Projekt. Die Schüler:innen rückten die Landeskunde und die interkulturelle Verbindung Deutschlands und unseres Partnerlands Frankreichs in den Vordergrund. Am 22. Januar ist der Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrages.

Eifrig und geschickt bauten die Schüler:innen des Wahlpflichtfachs Französisch der 6. Jahrgangsstufe unter Leitung von Frau Keller berühmte Pariser Bauwerke aus Ton nach – Impressionen finden sich in der Galerie unten.

Und in der Szenerie eben dieser Bauwerke spielen die Video-Dialoge der Schüler:innen des MSS 11 Grundkurs Französisch – Viel Spaß beim Anschauen und Zuhören!!

Vive l’amitié franco-allemande !