Bericht zur Klassenfahrt der 6.2 und 6.4

In der vorletzten Woche vor den Sommerferien hatten die 6. Klassen das Vergnügen, endlich die langersehnte Klassenfahrt antreten zu dürfen. Die Klassen 6.2 und 6.4 reisten gemeinsam zum Jugendferiendorf Eglofs nach Argenbühl im Allgäu. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler in kleinen Ferienhäusern untergebracht, umringt von grünen Wiesen und Bergen. Die parkähnliche Anlage bot viele Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Auf dem Programm standen eine Fahrt mit dem Schiff über den Bodensee von Lindau nach Bregenz, der Besuch des Skyline-Parks, des größten Freizeitparks Bayerns mit dem höchsten Kettenkarussell der Welt, und die Besichtigung des Schlosses Neuschwanstein. Das Schloss soll ja bekanntlich die Inspiration für Disneys „Cinderella“- Schloss gewesen sein. Am letzten Abend wurde gemeinsam gegrillt, bevor es am nächsten Tag wieder in die Heimat ging.