Auf Grund der pandemischen Lage haben wir uns – mit Wehmut – entschlossen das Skiprojekt abzusagen.

Dank des enormen Zuspruchs ist unser Ski-Projekt für das Jahr 2022 bereits kurz nach Anmeldestart ausgebucht gewesen. Die Vorbereitungen für unser Skiprojekt im österreichischen Sillian im März 2022 liefen auf Hochtouren, als wir uns nun entschieden haben die Fahrt wegen der pandemischen Lage abzusagen. Wir hoffen in 2023 wieder nach Sillian aufbrechen zu können. Darum hier weiterhin die Infos rund um unser Reiseziel in Österreich als Vorgeschmack fürs nächste Mal:

Unser Ziel in Österreich

Unser Integrationsprojekt 2022 sollte uns im März 2022 wieder nach Sillian in Osttirol führen.

Alle Infos für das nächste Mal rund um den Ort finden sich hier:

www.sillian.com

www.skifidelity.at/sillian-hochpustertal/

Worum ihr euch kurz vor der Fahrt kümmern müsst:

Da das Skiprojekt während der regulären Schulzeit stattfindet, werden täglich eine Stunde Aufgaben erledigt (Deutsch, Mathematik, Englisch u.a.). Die Aufgaben sprecht ihr mit euren einzelnen Fachlehrern ab.

Freunde gewinnen

Wer in den Jahren zuvor schon mal dabei war, kennt es – es sind die Freundschaften mit den Schüler:innen der Landesgehörlosenschule Neuwied und ehemaligen Schüler:innen der Carl-Orff-Schule Engers (Förderschule), die das Integrationsprojekt so besonders machen und die gemeinsamen Erlebnisse, die zusammenschweißen.

Bei diesem Skiprojekt bilden die Schüler üblicherweise Patenschaften während der Skitage, die unseren beeinträchtigten Freunden ein Skifahren ermöglichen.

Ob Schülerinnen unserer Partnerschulen allerdings im März mitkommen können, ist von der aktuellen Inzidenz-Situation und den geltenden Hygienemaßnahmen abhängig.

Save the date! – Termin bitte vormerken!

Mit dem großen Treffen in der IGS Horhausen geht es dann in die „heiße Phase“:

Für Montag, 7. Februar 2022 laden wir um 19 Uhr zu einem Informationsabend in den Mehrzweckraum der Unterstufe der IGS Horhausen ein.

Weitere Infos rund um das Projekt finden sich auf unserer Gemeinschaftseite