An die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen und ihre Eltern

Ihr wollt für Euren zukünftigen beruflichen Weg das Abitur bzw. die Fachhochschulreife machen?

Dann laden wir Euch und Eure Eltern herzlich ein,

am Donnerstag, den 19.01.2023

die Oberstufe der IGS Horhausen kennenzulernen.

Zeitplan:

18:00 Uhr – 19:00 Uhr: Im Unterstufengebäude informieren Euch die einzelnen Fachlehrer über das Fächerangebot an unserer Schule. Hier habt Ihr die Gelegenheit, Euch in persönlichen Gesprächen über die Anforderungen in den einzelnen Fächern zu informieren und alle Eure Fragen zu klären.

19:00 Uhr: Informationsveranstaltung über die gymnasiale Oberstufe an der IGS Horhausen durch die Oberstufenleitung. (Mehrzweckraum der Unterstufe)

Anschließend besteht weiterhin die Möglichkeit, mit Fachlehrern oder der Oberstufenleitung noch offene Fragen zu klären.

Hinweis: Für Schüler/innen der Klassen 10 besteht in der letzten Januarwoche und in der ersten Februarwoche die Möglichkeit, am Nachmittagsunterricht der Oberstufe teilzunehmen. Bitte meldet Euch für die Teilnahme am Oberstufenunterricht am Informationsabend an.

Wir freuen uns, Euch am Donnerstag, den 19.01.2023 ab 18:00 Uhr bei uns an der IGS Horhausen begrüßen zu dürfen.