50 Weihnachstsgeschenke erfreuen die Bewohner

An Weihnachten ist es üblich, seiner Familie, Freunden, Partnern etwas zu schenken. So geschah es auch kurz vor Weihnachten, als Vertreter der IGS Horhausen ihrem Schulpartner, der Lebenshilfe Flammersfeld, über die Geschenke für die Bewohner der Wohnstätten vorbeibrachte. Diese wurden vom Kollegium gesammelt und gespendet, den Schülern der Oberstufe zusammengepackt und schließlich vom Direktorstellvertreter Herrn Worliczek gemeinsam mit Herrn Brandl sowie den angehenden Abiturienten Mehmet Özcan und Connor Carls an die Leiterin der Einrichtung Frau Schumann sowie je einen Vertreter der Bewohner und der Wohnstättenleitung überreicht. Frau Schumann zeigte sich hocherfreut über die Geschenke: “Wir freuen uns jedes Jahr sehr, wenn die IGS an uns denkt.” Gleichzeitig brachten alle Anwesenden ihre Vorfreude zum Ausdruck, auch im kommenden Jahr gemeinsame Projekte anzugehen und die Partnerschaft weiter mit Leben zu füllen.

Autor: Andreas Brandl