Nach langer Zeit endlich wieder unterwegs

Am Donnerstag, den 30.06.2022 konnten wir mit den SchülerInnen der Ganztagsschule endlich wieder einen Tagesauflug nach Boppard planen. Begleitet wurden die SchülerInnen von der Schulsozialarbeiterin der IGS Melanie Kaul sowie der Jugendpflegerin Heike Schmidt, Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach und der Jugendpflegerin Waltraud Franzen, Verbandsgemeinde Altenkirchen. Durch die Organisation der Kleinbusse seitens der Jugendpflege und die Unterstützung und Anleitung beim Klettern, konnte der Ausflug für die SchülerInnen erst möglich gemacht werden. Noch vor der Abfahrt wurden wir von einem Pferd auf dem Schulhof begrüßt, dann ging es los zum Mittelrheinsteig nach Boppard. Bei großer Hitze erklommen wir gemeinsam die felsigen Aufstiege und genossen, beim gemeinsamen Picknick, die fantastische Aussicht auf die Rheinschleife. Die schöne Tagestour wurde mit einem Eis auf dem Schulhof beendet.

Autorin: Melanie Kaul (Schulsozialarbeiterin)