Lernhaus und Gemeinschaftshaus feierlich eingeweiht

Am 1. Dezember 2023 konnte die Schulgemeinschaft der IGS Horhausen die hochmodernen neuen Schulgebäude im Rahmen einer würdigen Feierstunde offiziell in Betrieb nehmen.

Damit verfügt die weiterführende Schule über attraktive Räumlichkeiten, die auf dem neuesten Stand der Technik und mit hochwertigen neuen Möbeln durch den Schulträger – Kreisverwaltung Altenkirchen – ausgestattet wurden.

Auch der neue Schulhof erweist sich als eine Bereicherung im Schulalltag.

Die Integrierte Gesamtschule ist damit zukunftsfähig aufgestellt und ein über die Region hinaus strahlender Bildungsort, an dem alle schulischen Abschlüsse erreicht werden können.

Ich freue mich schon jetzt, alle Schülerinnen und Schüler, natürlich auch alle Ehemaligen, sowie die Erziehungsberechtigten am 4. Mai 2024 im Rahmen eines großen Schulfestes in Horhausen begrüßen zu dürfen.

Norbert Schmalen

Impressionen zu den neuen Lernumgebungen