Große Berufsmesse an der IGS Horhausen
Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 12,
am Mittwoch, den 03.06.2026 findet an unserer Schule im MSS-Geäude sowie im neuen Gemeinschaftshaus von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr unsere Berufsorientierungsmesse statt!
Die über 20 Messestände bereiten viele spannende Einblicke in die Berufswelt!
Die Teilnahme ist für die Jahrgangsstufe 8, 9 und 10 freiwillig. Die Teilnahme ist im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung für die MSS 11 und 12 verpflichtend. Für die Oberstufe gilt eine ganztägige Anwesenheitspflicht.
Alle weiteren Infos finden Sie im folgenden Elternbrief: Elternbrief Berufsmesse 03.06.26 IGS Horhausen (Bitte auf den Link klicken.)