Unsere Sekretarinnen haben leckere Plätzchen gebacken, die dann von unseren Abiturienten restlos verkauft wurden.

Blinkende Ohrringe, Weihnachtsmützen, Rentierbrillen und glitzernde Geweihe – perfekt dem Anlass entsprechend ausgestattet präsentierten sich 35 Sängerinnen und Sänger der IGS Horhausen beim Horser Advent am Sonntag, den 27. November.

Gesangsfreudige Schülerinnen und Schüler bunt gemischt aus den Jahrgangsstufen 5, 6, 7 und 10 bereiteten sich seit Wochen auf diesen Tag vor und boten gut gelaunt die Klassiker „Rudolph, the red-nosed reindeer“, „Happy Christmas“ und „Last Christmas“ dar. Unterstützt wurden sie dabei von Melanie Kaul und Andrea Jünemann an der Gitarre. „Es hat super viel Spaß gemacht – Freu mich auf ne Wiederholung.“ – so im O-Ton eine Fünftklässlerin nach der „Show“. Gerne ist die Truppe auch im nächsten Jahr wieder dabei!

Autorin: Andrea Jünemann