Die Ganztagsschule der IGS on tour

Anfang Mai hat sich die Ganztagsschule der IGS Horhausen in Kooperation mit der Jugendpflege Altenkirchen auf einen Ausflug nach Wiesbaden begeben.

Als erstes ging es zur Nerobergbahn, bei der sich zwei Bahnen, die mit Stahlseilen verbunden sind, gegenseitig hochziehen. Dabei wird an der Bergstation 7000l Wasser in die Bahn eingefüllt und an der Talstation wieder ausgelassen. Oben konnten wir einen wunderbaren Blick über Wiesbaden genießen.

Danach fuhren wir zum Schloss Freudenberg, wo Frau Kaul eine Führung zum Thema Licht, Schatten & Dunkelheit organisiert hatte. Im Anschluss konnten die über 100 Stationen des Erfahrungsfeldes für alle Sinne auf eigene Faust entdeckt werden. Egal ob Dunkelbar, Barfußpfad, Duftorgel, Paarschaukel, Klettermöglichkeiten, Begreifen von physikalischen Prozessen, Wasserspiele … Für alle gab es, drinnen wie draußen, viel Spannendens zu entdecken und zu erleben.

Dieser schöne Ausflug schreit nach Wiederholung!